Natur erleben rund ums Wasser

Die Klasse 6c nimmt erfolgreich am Schulwanderwettbewerb des Schwäbischen Albvereins teil

Der Schulwanderwettbewerb des Schwäbischen Albvereins 2024 hatte das Motto „Natur erleben rund ums Wasser“. Alle teilnehmenden Klassen hatten verschiedene Naturerfahrungen im und ums Wasser gemacht und diese auf kreative Weise dokumentiert. Die Klasse 6c gestaltete drei Plakate, die auf den Erlebnissen und Erfahrungen im Schullandheim im Februar 2024 basierten. Bei der Bachbettwanderung und dem Baumklettern waren Teamwork gefragt und auf der Wanderung entlang wunderschöner Allgäuer Seen mit dem Ziel einer Hüttenübernachtung alle Formen der Outdoor-Alltagskünste (von Planung über Orientierung bis hin zur Selbstversorgung auf der Hütte).

Gerlinde Kretschmann, langjähriges Albvereinsmitglied und Schirmherrin des Wettbewerbs, übergab bei der Jahreshauptversammlung am 14.7.2024 in Wernau zusammen mit der Wernauer Bürgermeisterin Christiane Krüger die Preise.

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 6c für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb!