· 

Landessieger, Landessieger HEY HEY

Am Donnerstag, dem 11.04.2019, um 06.45 starteten die hochmotivierten Handballer des GymPls Richtung Karlsruhe zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia.

 

Nachdem sie sich in den Wochen davor bereits erfolgreich auf Bezirksebene und RP-Ebene (Regierungspräsidium Stuttgart) durchsetzten, ging es jetzt darum sich mit den besten Handballmannschaften des Bundeslandes zu messen.

 

Nach einiger Verzögerung und einer langen Anfahrt von knapp drei Stunden ging es nun endlich los. Unter perfekten Bedingungen (neue Halle, gute Stimmung, Aufwärmmusik,...) stand die Mannschaft nun um 11.30 zum ersten Mal auf der Platte gegen den starken Gegner aus Ulm. Nach anfänglicher Nervosität konnte die Mannschaft zu einer stabilen Einheit in Abwehr als auch Angriff zusammenwachsen. So endete das erste Spiel 14:10. Der erste Sieg für uns!

 

Nach nur einem Spiel Pause ging es weiter gegen die Hausherren aus Bühl, die lautstark von ihren heimischen Fans unterstützt wurden. Trotz akustischer Überlegenheit konnten wir uns auf dem Spielfeld auf einfache, aber hocheffiziente taktische Spielzüge konzentrieren. Durch das konstante Einlaufen der flinken Außenspieler konnten wir die Abwehr des Gegners aus dem Gleichgewicht bringen. Durch diese Auftakthandlungen entstanden immer wieder Lücken für die Rückraumspieler, die somit erfolgreich zum Abschluss kamen.

 

Im letzten Spiel war der Gesamtsieg schon zum Greifen nah. Trotz langer Mittagspause und fortschreitender Müdigkeit gelang es den Jungs noch einmal sich ein letzes Mal zu pushen. Die bis dato ungeschlagenen Spieler des Okengymnasiums aus Offenburg standen uns nun gegenüber. In einem spannenden Spiel konnten wir uns auch gegen diese Truppe durchsetzen, um den Gesamtsieg zu sichern.

 

Nach dem Abpfiff stand es fest: Wir sind Landessieger! Voller Euphorie stürmten alle Spieler auf den Platz, um gemeinsam den Sieg zu feiern (siehe Bild). Singend und tanzend sind wir die Rückfahrt nach Plochingen angetreten. Als wir schließlich nach einem langen Tag ankamen, warteten bereits die ersten Fans am Bahnhof, um die Jungs mit Plakaten und Applaus begrüßen zu können.

 

Ein toller Tag!

 

Gratulation und vielen Dank an alle Beteiligten, die Organisatoren und Begleitpersonen, die das Team die letzten Spiele unterstützt haben!

 

(Hü)