Debating Juniors starten mit einem Sieg in die Saison

Am 23. Januar begrüßten wir Debating Gäste aus Heilbronn, Vaihingen Enz und Esslingen bei uns am GymPl. Die SchülerInnen diskutierten in den ersten beiden Runden der baden-württembergischen Junior League zwei spannende Themen.

"This house would ban all plastic bottles and plastic packaging" war das sogenannten Motion der Impromptu Debate. Hier haben die SchülerInnen eine Stunde Vorbereitungszeit. Bei der vorbereiteten Debatte (Prepared Debate) wurde das Motion "This house would not go on holidays to developing countries" diskutiert. Das neue Team aus Plochingen konnte die zweite Debatte gegen das erfahrenere Team aus Heilbronn für sich entscheiden und viel Erfahrung für die nächsten Runden sammeln. 

"Ich war doch weniger aufgeregt als ich dachte. Das war wirklich ein schönes Erlebnis!", "Cool, dass wir direkt gewonnen haben. Damit habe ich gar nicht gerechnet." - So die zwei fassen zwei Schülerinnen den Tag zusammen. 

Beteiligt waren: Karina, Noa und Maurice (Klasse 7) sowie Rebecca, Janina und Noah (Klasse 8). Wir bedanken uns bei unserem Senior-Team für die Organisation des Tages!

© 2010 - 2019 - Gymnasium Plochingen - Homepage AG

Design by: Alex Winkler