GYMPLIADE 2018

Nicht nur in Korea waren die Medaillen in diesem Jahr hart umkämpft. Für die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen ging es am 20. und 23. April 2018 so richtig zur Sache.

Der Seminarkurs GymplBeach hat an diesen zwei Tagen eine „Gympliade“ durchgeführt und ließ die Sechstklässler gegeneinander antreten.

Die verschiedenen Klassen mussten Ihre Fähigkeiten zunächst in Wettbewerben in Mathe, Deutsch, und Englisch unter Beweis stellen und lösten die ihnen gestellten Aufgaben mit Begeisterung.  

Im Anschluss daran stellten sich die Jungs und Mädchen den Herausforderungen der von der Klassenstufe 11 mit viel Freude ausgesuchten sportlichen Disziplinen.

  

Nach einem kurzen Aufwärmspiel in der Sporthalle konnten sich die einzelnen Klassen bei einem Parcours beweisen. Die Schüler mussten sich dabei von einer Station zur nächsten schwingen, ein Hindernis vom Trampolin springend überwinden, geworfene Bälle, die zurückprallten wieder auffangen, Basketballkörbe werfen und Marshmallows um die Wette essen. Als Highlight sollten die Schüler mit Keksen im Mund Purzelbäume machen und danach noch pfeifen können.

Auch wenn am Ende nur eine Klasse gewinnen konnte hatten alle Schüler Spaß an den Wettkämpfen und wir hoffen, dass sie etwas an Teamfähigkeit in den regulären Unterricht mitnehmen konnten.

An dieser Stelle gratulieren wir der diesjährigen 6a zu Ihrem Sieg!

Das Team Gympliade des Seminarkurses GymplBeach

© 2010 - 2018 - Gymnasium Plochingen - Homepage AG

Design by: Alex Winkler