Bigband Gymnasium Plochingen

Beim Konzert des Popchors Querbeet in der Reichenbacher Brühlhalle sorgte die Bigband des Gymnasiums für begeisternde Höhepunkte.

Mehr ging nicht - bis auf den letzten Platz war Reichenbachs gute Stube, die Brühlhalle gefüllt. Querbeet, der junge Chor der Concordia Reichenbach, hatte zum Konzert geladen. Mehr als 500 Gäste kamen und sie sollten es nicht bereuen. Zu den gekonnt vorgetragenen Popstücken des Chores unter Andreas Fogel setzte die Bigband erfrischende Kontrapunkte mit einer Mischung aus Swing-, Rockjazz- und Latin-Titeln. Besonders bejubelt wurde die brillante Jazzröhre Annabel Nüssle mit den Klassikern „ Nice work, if you can get it“ und „Fever“. Erst nach einer Zugabe ließ man  die 25 jungen Musiker und Bandleader Burkhard Wolf von der Bühne gehen.

Am 4. Dezember schaut die Bigband dann in die Röhre: Auftritt am neuen ICE-Tunnel Hohenstadt auf der Schwäbischen Alb. Dort wird das Barbara-Fest gefeiert zu Ehren der Schutzheiligen der Mineure. Sicher ein nicht ganz alltäglicher Konzertort - man darf gespannt sein.

© 2010 - 2017 - Gymnasium Plochingen - Homepage AG

Design by: Alex Winkler