GymPl-Bigband Auftakt in Ochsenhausen

Drei Tage verbrachte die Bigband des Gymnasiums Plochingen in der Landesakademie Ochsenhausen, um sich intensiv für die kommenden Auftritte im anstehenden Schuljahr vorzubereiten.

Wie immer zu Schuljahresbeginn galt es für Musiklehrer Burkhard Wolf, neue Schülerinnen und Schüler in die Bigband einzubauen.

Neue Stücke wurden probiert, Repertoiretitel den Nachwuchskräften nähergebracht, und außerdem war für die Rhythmusgruppe mit ihren fünf Schlagzeugern mit dem Profijazzer Sebastian Kiefer ein ausgewiesener Jazzfachmann als Dozent engagiert worden. So kamen die jungen Musikerinnen und Musiker mit großer Begeisterung ins Swingen und Grooven, auch bei den abendlichen Jamsessions.

Am Samstag, den 11.11.2017, wird die Bigband in ihrer neuen Besetzung erstmalig zu hören sein. In der Brühlhalle Reichenbach wird sie im Rahmen des Konzertes der Concordia Reichenbach auftreten. Konzertbeginn ist um 19 Uhr.

© 2010 - 2017 - Gymnasium Plochingen - Homepage AG

Design by: Alex Winkler